Jetzt sind wir auf dem neuen Server – auch wenn es gedauert hat

| 17. Juni 2010 | 2 Kommentare

Auch wenn man es uns anders versprochen hatte – der Umzug auf den neuen, schnelleren Server, der eigentlich letzte Nacht problemlos und zügig gemacht werden sollte, hat dann doch für eine fast halbtägige Nichterreichbarkeit der Seiten gesorgt. Der Serverumzug war nötig geworden, nachdem der alte Server mehrfach unter der Last der Anfragen ins Straucheln gekommen war. Das Gerät war drei Jahre alt und litt wohl zunehmend unter Altersschwäche.

Was ist beim Umzug passiert? Der neue Server wollte nicht und es musste erst ein Ersatzgerät beschafft werden. Doch nun geht es wieder und wir bitten unsere regelmäßigen Besucher, einmal zu refreshen, damit sie auf die neue IP-Adresse kommen.

Sorry für Unterbrechung – man steckt halt nicht drin.

Kategorie: Allgemein

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (2)

Trackback-URL | Kommentarfeed

  1. Mik sagt:

    Solche Umzugsprobleme sind doch ganz normal, Tücken der Technik und Murphy siegt 😉
    Jetzt funzt es doch wieder – Danke für euren tollen Service!

  2. Markus sagt:

    Leider arbeitet der neue Server noch immer nicht so zuverlässig, wie er sollte. Ausfälle am Donnerstag, Freitag und heute auch wieder. Die Technik ist informiert und wird hoffentlich bald mit einer Lösung kommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 4081 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen