Nettes Puzzlespiel für iPhone, iPod Touch und iPad: MonstaPuzz ist heute kostenlos

| 15. Juni 2010 | Keine Kommentare

Das niedliche Monster-Puzzle von RoysToys mit dem Namen MonstaPuzz ist noch bis morgen früh kostenlos im Download. Man hat sich in dem Spiel Mühe gegeben, gleich mehrere Spielarten in einer App zu kombinieren. Gleich bleiben dabei immer nur die Monstergesichter.

Die Grundidee lautet: Leere das Spielfeld von allen Monstern so schnell Du kannst. Das schafft man, in dem man Paare gleicher Monstergesichter antippt, die sich dann auflösen. Hierbei ist aber zu beachten, dass diese auch eine freie Verbindung brauchen. Ist der Weg blockiert, geht es nicht. Es geht auch nicht, wenn der Verbindungsweg zu verwinkelt wäre. Das kann man etwas üben, dann weiß man, was geht und was nicht.

In einem Modus „Classic“ erinnert das Spiel etwas an Mahjong, nur dass die Monster nicht übereinander gestapelt sind. Dafür läuft die Uhr mit. Im Monsta Mode erscheinen ständig neue Gesichter auf dem Spielfeld und man muss sie schneller zu Paaren gruppieren, als neue erscheinen.

Gut gemachtes Spiel mit bekannten Spielabläufen

Das Spiel läuft in mehreren Schwierigkeitsstufen. Wenn man mal sehen möchte, wann man überhaupt keine Chance hat, nimmt man den Schwierigkeitsgrad „Insane“

Unsere Bewertung:

Gut gemachter Zeitvernichter – recht bekannte Spielarten

Nutzer-Bewertung im deutschen AppStore:

Downloadlink:

Stichworte: , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 4628 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen