Alle Physik-Formeln in der Tasche: Formulary: Physics Pro nur heute kostenlos für iPhone und iPod Touch

| 14. Juni 2010 | 3 Kommentare

Wir freuen uns sehr, Euch heute einen wahren App-Schatz kostenlos präsentieren zu dürfen: In Kooperation mit App-kostenlos.de bietet Tim Specht seine nützliche Formelsammlung für den Physik-Unterricht und das Physik-Studium heute kostenlos für alle an. Die Idee zur App kam dem Oberstufen-Schüler Tim, weil er es leid war die Formelsammlung immer mit zur Schule zu schleppen. Da seine Kurskameraden im Physik-Leistungskurs alle (!) einen iPod Touch oder das iPhone nutzten, setze er sich einfach hin und entwickelte diese nützliche App für sich und seine Schulfreunde.

Nach dem Upload zum AppStore verzeichnete Tim schon über 3.000 Downloads seiner App und die etwas eingeschränkte Variante Formulary: physics Free belegt dauerhaft einen der vorderen Plätze im Bereich der kostenlosen Bildungs-Apps. Besonders wichtig war Tim, dass die App nach dem herunterladen komplett offline funktioniert. Es macht ja auch keinen Sinn, für iPod Touch-Nutzer immer erst nach dem nächsten Hotspot forschen zu müssen, wenn man eine Formel braucht.

Die App Formulary: Physics Pro enthält alle Formeln zu Mechanik, Gravitation und Elektrizität in einem kompakten und doch ausführlichen Überblick und einer Auflistung der wichtigsten Konstanten aus allen Gebieten der Physik. Diese Formeln sind zu dem mit hilfreichen Informationen über Hintergrundwissen und Einheitenrechnung versehen und werden durch verständnisanregende Grafiken visualisiert. Eine detaillierte Auflistung aller naturwissenschaftlichen Konstanten ist ebenfalls zu finden – und das alles offline. Hier hatte Tim seine Kurskameraden im Sinn, die mit dem iPod Touch darauf angewiesen sind, die Inhalte alle offline angezeigt zu bekommen.

Alle Physik-Formeln übersichtlich in einer App - das bietet Formulary: Physics Pro

Die Vollversion verfügt über eine gute Suchfunktion, die dem Nutzer hilft, wenn er zwar eigentlich etwas braucht, aber nicht genau weiß, was er braucht. So kann er zum Beispiel in der Suche das Wort „Strom“ eingeben und erhält zahlreiche Vorschläge nützlicher Formeln und Erklärungen.

Features:

  • verständnisanregende Grafiken und zusätzliche Informationen zu den Formeln
  • Speicherung des zuletzt angesehen Bereiches
  • Favoriten- und Suchfunktion

Unsere Bewertung:

Ich finde es eine herausragende Leistung von Tim, eine Problemlösung für ein Problem zu programmieren, dass tausende von Schülern und Studenten seit Jahrzehnten ärgert. Nun hat man alle Formeln in der Tasche und bekommt bei der Suche noch Hilfestellung und weiterreichende Informationen. Klasse!

Nutzer-Bewertung im deutschen AppStore:

Downloadlink:

Anmerkungen:

  • Die App steht ausschließlich am 14. Juni von 0:00 Uhr bis 23.59 Uhr kostenlos in der Vollversion zur Verfügung.
  • Wer diese Aktion verpasst hat, kann die App mit Formulary: Physics Free kostenlos testen
  • Die App ist in deutscher Sprache. Wer wissen möchte, woran Tim gerade arbeit, kann das auf www.deutsche-apps.de nachlesen.

Stichworte: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Kategorie: Bildung, Die App des Tages

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (3)

Trackback-URL | Kommentarfeed

  1. Freitag sagt:

    Konnte die App nicht laden, da derzeitig an der App gearbeitet wird (nachts um 01:07 Uhr). Werde es nochmal versuchen.

  2. Tim Specht sagt:

    Von meiner Seite fanden seit gestern Abend keine Veränderungen mehr statt. Es kann jedoch sein, dass Apple intern am AppStore etwas änderte, das trat in den letzten Tagen meines Wissens nach öfter auf.

  3. mz sagt:

    geniale leute sollten ihre zeit nicht damit verschwenden, lernfaulen leuten zu helfen, da geniale leute für die
    wissenschaft UND die menschen zum gewinn werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 5407 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen