Zur Einführung kostenlos: Beast Farmer – ein geniales Spiel

| 5. Juni 2010 | 1 Comment

Gerade bin ich über ein merkwürdiges  Sumpfhuhn gestolpert. Das spielt nämlich die Hauptrolle in der neuen App Beast Farmer von Industrial Brothers. In diesem Spiel züchtest Du also  Sumpfhühner. Deinem ersten Sumpfhuhn musst Du aus dem Ei helfen und es dann auch noch füttern, damit es groß und stark wird. Je größer Dein Huhn wird, desto mehr Spiele schaltest Du frei. Du fängst also mit dem Küken an, gehst dann über das Teen-Alter bis zum erwachsenen Huhn (auch wenn das Tier dann kaum noch als Sumpfhuhn zu erkennen ist). Diese Sumpfhühner sind prähistorische Tiere und können bis auf 40 Tonnen Gewicht kommen und ziemlich kampfwütig werden. Sie haben einen Rammknochen auf dem Kopf, eine Art gepanzerte Haut und sehr kräftige Beine, die sie sehr beweglich machen.

Screenshot Beast Farmer

Am Anfang ist das Viech ja noch ganz niedlich...

Screenshots Beast Farmer

... doch schon als Teen sieht es etwas gefährlicher aus.

Je mehr man nun mit dem Tier trainiert, desto besser soll es werden. Dazu muss man aber auch die versteckten Tricks herausbekommen, die man durch das Tippen auf das Display finden muss. Und man muss dem Vieh auch das Fressen besorgen – und das ist garnicht so einfach.

Insgesamt ein tolles Spiel – außergewöhnlich…

Unsere Bewertung:

Manchmal muss man einfach nur lachen, da haben sich die Entwickler echt etwas einfallen lassen. Probiert es aus!

User Bewertung im deutschen AppStore:

Ganz neu und noch unentdeckt

Downloadlink:

Anmerkungen:

  • Das Spiel ist in englischer Sprache, zum Verstehen der Einleitungstexte sind Grundkenntnisse erforderlich
  • Wir wissen nicht, wie lange das Spiel kostenlos angeboten wird, deshalb besser gleich laden.
  • Mit 64,6 MB ist Beast Farmer nicht gerade klein und muss daher über iTunes oder WLAN geladen werden.

Tags: , , , , , , , , , , , ,

Category: Die App des Tages, Spiele

Mehr zum Verfasser des Artikels ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (1)

Trackback URL | Kommentar RSS Feed

  1. Markus sagt:

    Beast Farmer ist nach unserer Entdeckung und Euren Downloads gleich auf Platz 10 aller kostenlosen Apps in Deutschland durchgestartet, bei den kostenlosen Spielen war Beast Farmer gestern sogar auf dem ersten Platz – ist inzwischen wieder auf den vierten Platz runter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 4360 access attempts in the last 7 days.

Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen