Danke für diesen schönen Mai auf app-kostenlos.de

| 31. Mai 2010 | 4 Kommentare

Heute bedanken wir uns mal ganz herzlich bei unseren Besuchern. Wir freuen uns, dass Euch unsere kleine Seite offenbar immer besser gefällt. Es bringt Spass, die Besucherzahlen steigen zu sehen, denn dann weiß man auch, dass das, was man macht, ankommt.

Entwicklung der Pageviews seit Januar 2010 auf app-kostenlos.de

Aus einer Idee eines iPhone-Nutzers ist innerhalb der letzten vier Monate eine Seite geworden, die von vielen Besuchern regelmäßig gelesen wird. Auch wenn wir pro Tag manchmal nur ein oder zwei Empfehlungen aussprechen, prüfen wir jedes Mal auch Apps, die wir dann nicht vorstellen.

Auffällig ist inzwischen schon, dass unsere Besprechungen innerhalb kürzester Zeit  Apps – auch wenn Sie vorher in Deutschland keiner kannte – in die Top 100 der deutschen Apps bringen. Wir haben das in den letzten Tagen mal beobachtet und deshalb auch mal den einen oder anderen Exoten vorgestellt, den man hierzulande noch nicht kannte.

Die beliebtesten Apps bisher (die Downloadsieger):

  1. Fileviewer (kostet gerade 79 Cent)
  2. iorganiz me (zur Zeit leider im deutschen AppStore nicht verfügbar)
  3. SPB-TV Free
  4. Navigon Select Telekom
  5. Devil Invasion (kostet gerade 79 Cent)

Die beliebtesten Artikel auf der Seite (hier sind ältere Artikel im Vorteil):

  1. Mit SPB TV kostenlos fernsehen auf iPhone und iPod Touch
  2. Nur dieses Wochenende: 67 deutsche Apps für iPhone und iPod Touch dramatisch im Preis gesenkt
  3. Spy Phone Locate kostenlos und ein kostenloser Radarwarner fürs Auto
  4. 150 Level Murmelspiel Marble Mash kostenlos für iPhone und iPod Touch
  5. Gerade kostenlos: Tacho, Höhenmesser und Geschwindigkeitswarner in einer App

Wir freuen uns über jeden Kommentar, da die Kommentare eigentlich das Salz in der Suppe darstellen und wir natürlich auch nicht alles sehen können. Mehrere Leser-Empfehlungen haben wir bereits vorgestellt und hoffen, dass diese Empfehlungen zunehmen werden.

Kürzlich kam die Anregung, mehr dauerhaft kostenlose Apps vorzustellen. Wir werden das tun, denn diese Seite hat einen Nachteil: Gerade bei den kurzen Aktionen besteht die Gefahr, dass man erst zu spät darauf aufmerksam wird. Und mit dauerhaft kostenlosen Apps findet man dann trotzdem noch genug Apps, die den Download lohnen. Das einfachste, um keine kostenlose App zu verpassen, ist derzeit unser kostenloses Email-Abo, mit dem man jeden neuen Artikel direkt ins Postfach geliefert bekommt. Das ist natürlich nichts gegen einen Push-Nachrichtenservice, wie ihn immer mehr Apps bieten.

Gerne würden wir nicht zuletzt deshalb auch selbst eine App erstellen. Ideen gibt es genug, aber es ist wie beim Opernkritiker, der muss ja auch nicht singen können.  Wenn das hier ein App-Entwickler liest, der mit uns zusammen Ideen für Apps realisieren möchte, ist er oder sie herzlich eingeladen, mit uns zusammen Apps zu erstellen.

Ich freue mich, wenn ich Euch auch weiterhin auf der Seite begrüßen darf und Euch so manchen guten Tipp geben kann.

Markus Burgdorf

Stichworte: , , , , , , , , , , , , , , , ,

Kategorie: Allgemein

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (4)

Trackback-URL | Kommentarfeed

  1. Adragon sagt:

    Vielen Dank für diese super Homepage! Ich gucke immer mal, ob grade was gutes kostenlos angeboten wird und hab schon ziemlich viele hier vorgestellte Apps! Einfach super! Weiter so!

  2. Torsten sagt:

    Hey liebes App Kostenlos Team,

    freut mich dass der Mai so gut lief bei Euch. Sprecht uns doch mal an wegen einer App. Vielleicht finden wir zusammen zwecks Erstellung einer App.

    Viele Grüße
    Das Spar-Ticker Team

  3. Robin sagt:

    Also ich finde die Seite super.
    Weiß net was Torsten meint, aber wenn er eure Seite als App in denn Appstore bringen will, dass wäre natürlich ziemlich geil.

    Vllt. könntet ihr iwie auch gute Apps vorstellen die net umsonst sind, aber nur die die sich wirklich lohnen.

  4. Markus sagt:

    Hallo Robin,

    danke für das Kompliment. Bei App-kostenlos.de dürfen es nur kostenlose Apps sein.

    Bei http://www.deutsche-apps.de stellen wir gute deutsche Apps vor und bei http://www.app-des-tages.com herausragende Apps (nach unserer Meinung).

    Schau da einfach mal rein.

    Die App von app-kostenlos wird kommen – mal sehen, wann.

    Grüße,

    Markus Burgdorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 6718 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen