Nur heute kostenlos: Verteidige die Menschheit auf dem Mars in 2360: Battle for Cydonia für iPhone und iPod Touch

Das heute kostenlos angebotene Spiel 2360: Battle for Cydonia ist das neueste Action Adventure Spiel von Brisk Mobile. 21 spannende Level erwarten dich in diesem Science-Fiction Thriller. Das Spiel spielt im Jahr 2360 auf dem Planeten Mars, wo man in Kolonisationskämpfe verwickelt wird. Die Feinde haben die Kolonien der Erdbewohner auf dem Mars angegriffen und fast komplett vernichtet. In einer Verzweiflungsaktion haben diese nun eine Wunderwaffe gestohlen, den Datalus-5. Du wurdest ausgewählt, diese Kampfmaschine zu steuern. Du wirst dabei mitten ins Kampfgetümmel geworfen und musst versuchen, mit Deiner Kampfmaschine den Widerstand  zu stärken. Kannst Du die Schlacht noch beeinflussen?

Alle Hände voll zu tun, wenn man der Menschheit den Mars erhalten will

Die Steuerung ist innovativ und funktioniert gut. Die Kampfmaschine kann man aufrüsten.

Besonders an dem Spiel ist sicherlich die Steuerung. Zeichne einen Weg auf dem Display und Deine Kampfmaschine wird genau dem vorgegebenen Weg folgen. Tippst Du auf den Datalus selbst, stoppt er und wartet auf neue Befehle. Auf viele Gegner zu feuern ist auch kein Problem, dazu muss man nur auf die Gegner tippen. Datalus erledigt dann – hoffentlich – den Rest. Es sind aber zunehmend mehr Gegner und man muss den Datalus fahren lassen und gleichzeitig die Gegner bekämpfen.

Drei Schwierigkeitsstufen, verschiedene Waffensysteme und ein endloser Survivalmode sorgen für langanhaltende Spannung.

Unsere Bewertung:

Actiongeladenes Zukunfts-Kampfgetümmel mit guter Steuerung und ordentlichen Missionen

User-Bewertung im deutschen App-Store:

Downloadlink:

Anmerkungen:

  • Das Spiel ist in englischer Sprache, kann aber auch so erfolgreich gespielt werden
  • das Spiel ist voraussichtlich bis zum 28. Mai 5.00 Uhr morgens kostenlos
  • Es gibt eine Lite-Version zum Ausprobieren, wenn das Spiel wieder kostenpflichtig angeboten wird.

Stichworte: , , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 6687 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen