Radio USA ist heute kostenlos: Überall US-Radios auf iPhone und iPod Touch hören

| 26. Mai 2010 | 4 Kommentare

Der App-Entwickler Amir Ramish hat sich auf Radio-Apps spezialisiert. Heute bietet er seine App Radio USA, die normalerweise 1,59 Euro kostet, kostenlos an. Mit der App könnt Ihr nach den US Bundesstaaten und Städten Radiosender auswählen. Insgesamt sind tausende Stationen aufgenommen. So kann man Musik aus Kalifornien, Florida, New York oder Texas hören. Die App funktioniert ganz einfach: Station auswählen, auf weiter klicken und die App verbindet sich mit der Station. Das geht deutlich schneller als über den Rechner.

Mit Radio USA erhält der Begriff "easy listening" eine neue Bedeutung.

Wenn man mal auf den Namen des Entwicklers Amir Ramish klickt, kann man sehen, dass er insgesamt 71 (!) Radio-Apps für die verschiedensten Länder im App-Store hat. So kann jeder, der gerne Radio aus seinem Urlaubs- oder Heimatland hört, sich die Radiosender aufs iPhone oder den iPod Touch (bei WLAN-Verbindung) holen. Es würde jetzt zu weit führen, alle Apps aufzuzählen. Einfach mal nachsehen, ob Dein Lieblingsland auch dabei ist.

Unsere Bewertung:

Die App ist erfrischend einfach, keine Anmeldung, keine lange Suche – und es läuft sofort der Sender, den man ausgewählt hat.

Bewertung im deutschen App-Store:

noch keine ausreichende Bewertungsanzahl vorhanden

Downloadlink:

Stichworte: , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Musik

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (4)

Trackback-URL | Kommentarfeed

  1. Toothpick sagt:

    Kostet bereits wieder. Schade. Und der klick auf den entwicklernamen scheint nicht zu gehen.

  2. Markus sagt:

    Schade, eigentlich sollte die App den ganzen 26. Mai kostenlos sein. Ich habe ihn mal angeschrieben und gebeten, den Preis nochmal runterzusetzen. Vielleichrt tut er das ja.

    Einen Fehler im Link konnte ich nicht feststellen, habe beide überprüft.

    Grüße, Markus

  3. Amir Markish sagt:

    Hi,
    Thanks for the nice review.
    Due Markus request 24/7 iPhone apps company has changed „Radio USA“ to be free again for several hours.

  4. Markus sagt:

    Fast Reaction. Thank you Amir, that is really nice.

    Und das heißt für alle, dass die App noch weitere Stunden für uns kostenlos sein wird!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 5522 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen