Das Lieblingsspiel in China jetzt kostenlos: Seilspringen Jump Daruma Jump

| 14. Mai 2010 | 1 Comment

Die Spiele-App Jump Daruma Jump ist ist Asien eine der erfolgreichsten Spiele Apps. Es geht darum, den Daruma über ein Seil springen zu lassen. Das ist nicht ganz so einfach, wie es zunächst erscheint, denn das Seil wird auch seitlich verschoben und der Daruma darf es nicht berühren. Um den Daruma springen zu lassen, tippt man einfach auf den Bildschirm, wenn er sich seitlich bewegen soll, kippt man das Gerät etwas nach links oder rechts.Von Zeit zu Zeit tauchen links und rechts kleine Goldbarren auf, schafft man es, diese nebenbei noch zu berühren, erhält man Extra-Punkte.

Klares Design und leichte Bedienbarkeit machen das Spiel Jump Daruma Jump zu einem der beliebtesten Spiele für iPhone und iPod Touch in Asien.

Nebenbei: der Daruma ist einer der beliebtesten Glücksbringer in Japan. Er wird aus Pappmaché gefertigt und enthält ein Gewicht, so dass er sich immer wieder aufrichtet, wenn er umgestoßen wird. So soll er Mut machen, immer wieder aufzustehen, wenn man über ein Problem gestolpert ist. Die Figur stellt den buddhistischen Mönch Bodhitharma dar.

Unsere Bewertung:

Ein klares kurzweiliges Spiel, sehr schnell und gut für zwischendurch.

User-Bewertung im deutschen App-Store:

Noch keine ausreichende Bewertungsanzahl vorhanden, im amerikanischen App-Store Traumbewertung von 4,5 Sternen.

Downloadlink:

Bemerkungen:

  • Das Spiel wurde heute für drei Tage auf kostenlos gesetzt
  • Das Spiel ist in englischer Sprache, aber leicht zu lernen, da das Tutorial auch bebildert ist

Tags: , , , , , , , ,

Category: Die App des Tages, Spiele

Mehr zum Verfasser des Artikels ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 4730 access attempts in the last 7 days.

Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen