Eyjafjallajökull sei Dank: Lonely Planet Reiseführer aktuell kostenlos im Download

| 20. April 2010 | 8 Kommentare

Während die Flugkrise, die durch den Ausbruch des Eyjafjallajökull ausgelöst wurde, nun langsam wieder in einen fast normalen Flugbetrieb übergeht und man in Hannover heute morgen tatsächlich die Ansätze eines Staus rund um die Hannover Messe erkennen konnte, hat der Vulkanausbruch mit seinen Folgen für den Reiseverkehr nun auch etwas Gutes, zumindest für die iTunes Nutzer. Der Anbieter hochwertiger Reiseführer für iPhone und iPod Touch, Lonely Planet, hat gestern bekanntgegeben, dass er einen Teil seiner Reiseführer für die gestrandeten Business-Reisenden und Touristen in ganz Europa nun für kurze Zeit kostenlos zur Verfügung stellt. Selbst wenn Sie vom Reisechaos nicht betroffen sind, sollten sie jetzt handeln und sich die guten Reiseführer für die europäischen Metropolen sofort sichern. Normalpreis der Reiseführer ist 15,99 US$ oder 13 Euro.

Die Reiseführer sind extrem umfangreich und bieten jedem Reisenden eine Fülle an Informationen und Vorschlägen.

Jeder der Reiseführer bietet eine Vielzahl von Funktionen und Möglichkeiten und ist so ein guter Begleiter in der jeweiligen Stadt:

– Offline Kartenmaterial
– Standortbezogene Empfehlungen
– Hunderte von Sehenswürdigkeiten oder Orten, die man besucht haben sollte
– Foto-Galerie
– Merkfunktion für ausgewählte Ziele
– viel Hintergrundinformationen
– Veranstaltungshinweise
– Internetlinks
– Einige Hinweise zum Benehmen (Etikette) mit landestypischen Besonderheiten
– Preisbeispiele für Getränke, Essen, öffentliche Verkehrsmittel
– Großer Teil mit Artikeln zur Geschichte der Stadt, zur Musik, zur Kunst und Kultur
– Vorstellung der Stadtteile
– Shoppingtipps
– Nightlife
– Sport
– Infos zu Hotels und  Restaurants
– Vorschläge für Ausflüge
– Sprachführer Englisch und Landessprache
– Adressen

Kostenlos angeboten werden die Reiseführer für:

Insgesamt bietet Lonely Planet über 100 Apps an. Darunter auch auch Übersetzungshilfen und viele weitere Reiseführer in englischer Sprache und in Mandarin.

Stichworte: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Lifestyle und Sport

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (8)

Trackback-URL | Kommentarfeed

  1. Freitag sagt:

    Ich habe Eure Webseite in meinen rss-Feed aufgenommen. Es wäre schön, wenn ihr in Euren App-Vorstellungen gleich konkret reinschreibt, dass diese App. n i c h t auf deutsch ist. Es gibt doch tatsächlich noch Leute, die kein englisch können und dann aufgrund Eurer Vorstellung das App laden und dann doch nicht nutzen können. Hoffe auf Euer Verständnis!

  2. Berliner sagt:

    …was bei einer kostenlosen App egal wäre…und vorm runterladen kann man ruhig ein Blick in die Beschreibung werfen.

  3. Markus sagt:

    Der Hinweis ist schon berechttigt, gerade bei einer Text-basierten App. Ich werde es in Zukunft berücksichtigen und auf die verwendete Sprache hinweisen.

    Danke für den Tipp!

  4. Markus sagt:

    Wenn ich richtig informiert bin, kosten die Apps ab morgen wieder jeweils 13 Euro. Also am Besten per Rechner runterladen und in iTunes aufbewahren, bis man sie braucht.

  5. Peter Heidenreich sagt:

    Ich finde das Apps leider nicht

  6. Peter Heidenreich sagt:

    Ich glaube, dass das Apps sehr gut ist. Wenn ich es nur donloading könnte

  7. Sehr gut!
    Habe lange auf so etwas gewartet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 4099 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen