Spiele-App Babel Rising heute kostenlos: Spiel doch mal wieder Gott

| 12. April 2010 | 3 Kommentare

Wie schon die heute Morgen vorgestellte „Tauben-Simulation“ iPigeon ist auch die heute kostenlose App Babel Rising eine ausgefallene Idee: Du bist Gott und musst versuchen, die Babylonier mit den Dir zur Verfügung stehenden fünf Naturkatastrophen am Turmbau zu Babel zu hindern. Das Spiel ist niedlich gezeichnet, aber trotzdem nicht gerade leicht, denn die Naturkatastrophen kannst Du nicht beliebig verwenden. Stattdessen musst Du immer wieder warten, während die kleinen Männchen unentwegt Steine schleppen und den Turmbau vorantreiben. Zwischendurch kannst Du den „Finger Gottes“ walten lassen und einzelne Arbeiter oder Gruppen vernichten. Das allerdings reicht nicht aus, um den Turmbau zu verhindern, denn bald gibt es mehr Arbeiter als Ameisen im Ameisenhaufen und Du kommst nicht mehr hinterher.

Naturkatastrophen im Kombo sind eine tolle Sache – aber nur im Spiel Babel Rising

Vorstellungsvideo:

Unsere Bewertung:

User-Bewertung im deutschen App-Store:

Downloadlink:

Bemerkungen:

  • Die App hat 19,5 MB
  • Die App ist in verschiedenen Sprachen nutzbar, darunter auch Deutsch
  • Geeignet für iPhone, iPod Touch und iPad (kleines Fenster) ab iOS 3.0 – getestet mit iOS 4
  • Normalpreis: 79 Cent bis 1,59 Euro


,,,

(Aktualisiert: 3. August 2010)


Stichwörter: , , , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Information zum Autor des Beitrages ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (3)

Trackback URL | RSS Feed für Kommentare

  1. Heute ist die App wieder kostenlos zu haben. Wer also das letzte mal verpasst hat, die App zu laden, kann heute nochmal zuschlagen.

    Markus Burgdorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 5024 access attempts in the last 7 days.