Der Taubensimulator fürs iPhone: iPigeon jetzt kostenlos

| 12. April 2010 | 0 Comments

Manche Apps werden dadurch außergewöhnlich, dass sie einfach mal anders aussehen, als all die anderen Apps. iPigeon ist so eine App. Etwas düster gezeichnet, erinnert iPigeon an einen alten Film. Man ist eine Taube, die durch die Häuserschluchten einer Großstadt fliegt und dabei aufpassen muss, nicht mit Hochhäusern oder Werbetafeln zusammenzustoßen. Doch damit nicht genug: Das Spiel erwartet auch, dass man die auf der Straße fahrenden Autos bekleckert. So einfach ist das nicht, denn dazu muss man gut zielen. Doch wenn man trifft, gibts Extrapunkte.

iPigeon wirkt von der Anmutung her wie ein alter, düsterer Spielfilmstreifen. Die Handlung ist aber einfach und auch die Steuerung hat man schnell drauf.

Bisher kostete die App 0,99 US$, wie lange die Entwickler Mudloop die App kostenlos anbieten, wissen wir leider nicht, aber auch für den bisherigen Preis ist die App eine Empfehlung.

Unsere Bewertung:

User Bewertung im deutschen App-Store:

Noch keine ausreichende Bewertungsanzahl vorhanden.

Downloadlink:

Download iPhone App iPigeon

Tags: , , , , , , , ,

Category: Die App des Tages, Spiele

Mehr zum Verfasser des Artikels ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 5278 access attempts in the last 7 days.

Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen