Was geschah heute vor X Jahren? Die App On this Day sagt es kostenlos…

| 3. April 2010 | Ein Kommentar

Die kostenlose App On this Day ist eine Applikation, die auf das iPhone gehört. Sie listet zu jedem Tag des Jahres historische Ereignisse auf und weist auf Geburtstage und Todestage prominenter Menschen hin.Eine App, die sehr hilfreich sein kann, sie fördert den Smalltalk und ist ein wertvolles und einfaches Recherchetool für Ansprachen und vieles mehr.

So erfahren wir zum Beispiel, dass am 3. April 1882 Jesse James von Robert Ford getötet wurde und drei Jahre später am selben Tag Gottlieb Daimler das Patent für seinen Motor erhielt. Am 3. April 1917 erreichte Vladimir Lenin Moskau und auf den Tag genau fünf Jahre später wurde Joseph Stalin erster Generalsekretär der Kommunistischen Partei Russlands. Ebenfalls am 3. April, aber 1948 wurde von Harry S. Truman der Marshall-Plan unterzeichnet und am 3. April 1973 wurde das erste Anruf über ein tragbares Mobiltelefon (das war noch eher ein Koffer) getätigt. Am gleichen Tag im Jahre 1982 begann der Falkland-Krieg und am 3. April 2000 begann der Monopol-Prozess der Vereinigten Staaten gegen Microsoft.

Alle Ereignisse eines Tages bringt die App "On this Day" übersichtlich sortiert

Die App bietet aber noch mehr, so zum Beispiel Geburts- und Todestage prominenter Menschen. So erfahren wir, dass heute der Geburtstag von Doris Day (1922), Marlon Brando (1924) und Helmut Kohl (1930) und Alec Baldwin (1958) ist. Gestorben wurde am 3. April auch: Wer richtig gelesen hat, erinnert sich daran, dass Jesse James im Text schon erwähnt wurde, fünf Jahre später starb Komponist Johannes Brahms, 1991 der Bridge-Spieler und Autor Graham Greene.

Die Daten umfassen zwei Jahrtausende und listen pro Tag mehrere hundert Ereignisse auf, die durch das Scrollen per Touchscreen allerdings nicht unübersichtlich wirken.

Mit dieser englischsprachigen App sind Sie immer Up-to-Date und wissen ganz genau, was an dem jeweiligen Tag passiert ist. Die App eignet sich auch gut als Recherchehilfe für Reden zu besonderen Ereignissen , wie Geburtstagsfeiern, Hochzeiten, etc.

Unsere Bewertung:

User-Bewertung im deutschen App-Store:

Downloadlink:

Stichworte: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Kategorie: Bildungs-Apps kostenlos, Kostenlose Apps

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (1)

Trackback-URL | Kommentarfeed

  1. Flavia sagt:

    🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 4958 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen