Auch Space Defender für iPhone und iPod Touch heute kostenlos

| 13. März 2010 | Keine Kommentare

Ebenfalls kostenlos ist heute die App Space Defender. Wie der Name schon verrät, ist auch diese App ein Weltraumspiel. Hier geht es darum, den Heimatplanten zu beschützen, allerdings schießt man hier zunächst auf mehr oder minder große Gesteinsbrocken, die sich von allen Seiten der Erde nähern. Später tauchen dann auch noch feindliche Raumschiffe auf. Die Steuerung erfolgt hier ebenfalls iPhone-typisch. So gibt es eine Feuertaste auf dem Bildschirm und die Zielerfassung erfolgt über die Bewegung des Telefons.

Während der erste Level noch etwas ruhig erscheint, geht es im zweiten Level dann schon zur Sache und man gut zu tun, neben den nun vielfach heranfliegenden Gesteinsformationen auch noch die gegnerischen Raumschiffe zu treffen. Dabei helfen neue Laserkanonen, dsie automatisch bereitgestellt werden.

Bei Space Defender muss man Gesteinsbrocken und Meteorite abschießen, bevor diese auf die Erde prallen.

Beim Anspielen wirkt Space Defender leichter als Earth vs. Moon, da die Handhabung besser ist. Der Sound erinnert an die Videospiele aus Anfang der 80er Jahre.

User-Bewertung im App-Store:

noch keine ausreichende Bewertungszahl erreicht

Downloadlink:

Stichworte: , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 5404 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen