Mafia Wars dauerhaft kostenloses Mafia-Game für iPhone und iPod Touch

| 9. März 2010 | 15 Kommentare

Mafia-Spiele gibts mehrere im App-Store. Mit Mafia Wars von zynga fällt ein Spiel auf, das besonders hochwertig im Design ist und zusätzlich auch interessante Sound-Einspielungen zu bieten hat. Man startet hier als kleiner Gangster, der sich Schritt für Schritt hocharbeiten muss (das Spielprinzip gleicht iMobsters). Dazu muss man Aufgaben erfüllen und die anderen Spieler angreifen, um erstens Erfahrungspunkte und zweitens Geld zu sammeln. Das Geld kann man dann in Immobilien anlegen, man kann Geschäfte übernehmen und man kann sich mit Waffen und Verteidigungsgerät eindecken, um bei zukünftigen Kämpfen besser zu werden.

Tolle Grafik und witzige Sounds: Mafia Wars mischt ganz vorne mit.

So steigt man Schritt für Schritt die Karriereleiter nach oben – und eigentlich ändert sich nicht viel, denn auch die Gegener werden stärker. Allerdings steigen auch die Anforderungen und so ist es gut, dass man bei jedem Aufstieg Punkte bekommt, mit denen man die Angriffshäufigkeit, die Energie zu Erfüllen der Aufträge, die Angriffs- und Verteidigungsstärke verbessern kann.

Das Spiel läuft in Echtzeit, man kann also auch angegriffen werden, wenn man nicht spielt und nimmt auch weiter Geld ein. So wird man quasi gezwungen, immer mal wieder reinzusehen, was passiert ist. Und wenn man schon gerade da ist, kann man auch gleich Missionen erfüllen oder ein paar Gegner angreifen.

Das Spiel beeindruckt durch seine Grafik und die eingespielten Soundeffekte. Der Karrieremodus ist unblutig und so recht harmlos.

Kleiner Tipp:

Es kämpft sich besser und erfolgreicher im Team. Im App-Store findet man bei den Rezensionen der Nutzer zahlreiche Einträge mit Code. Diese Codes einfach unter „Recruit“ eintragen – und schon startet Ihr mit einer kleinen Armee, was das Fortkommen und den Aufstieg deutlich erleichert. Unser Code lautet: 4304 7228 94. Ihr könnt gerne per Kommentar auf dieser seite auch Eure Bewertung für das Spiel abgeben. Aber vergesst Euren Code nicht…

Und noch ein Tipp:

Manche app-Entwickler versuchen, ihre Apps mit Sonderaktionen zu pushen. Die Programmierer von zygna versuchen das auch. Ihr könnt Euch das zunutze machen, indem Ihr die angebotenen anderen Apps, die nach dem gleichen Spielprinzip andere Themen abdecken (z.B. Auto, Vampire, etc.) runterladet, wenn dafür Reward Points angeboten werden. Sobald Ihr die andere App runtergeladen und geöffnet habt, werden Euch Rewards-Points gutgeschrieben, die man normalerweise kaufen müsste. Ob Euch die andere App gefällt, könnt ihr schnell testen und diese entweder behalten oder wieder löschen. Die erhaltenen Punkte bleiben bestehen.

User-Bewertung im deutschen App-Store:

Downloadlink:

Stichwörter: , , , , , , , , , ,

Kategorie: Kostenlose Apps, Spiele kostenlos

Information zum Autor des Beitrages ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (15)

Trackback URL | RSS Feed für Kommentare

  1. Markus sagt:

    Unsere Player-ID bei Mafia Wars lautet: 4304 7228 94

    Stand 12. April 2010: Level 58

  2. andreas markert sagt:

    ADD ME
    Rank 999

    7004 4435 31

  3. Rocko sagt:

    2403 4211 93 Rocko

  4. Fred sagt:

    add me plz
    high level mogul with plenty of resources
    6004142597

  5. sven sagt:

    id 0501982342

  6. Stiften sagt:

    Meine ID lautet 1203227854
    Lasst uns eine grosse Familie werde … fleissig adden 🙂

  7. Spacenavy sagt:

    meine id ist 7704 9720 46

  8. Suche auch Freunde fürs Netzwerk. Meine ID: 0601 8520 67 . Danke!

  9. Zero-One sagt:

    Mafia Wars ID : 0501 9825 92
    Addet mich 🙂 Bin lvl 2887, freue mich auf jeden Kontakt.

  10. baytik sagt:

    Mafia-ID: 3902 8645 72
    adden bitte !!!!

  11. baytik sagt:

    Mafia-ID: 3902 8645 72
    adden bitte !!!

  12. spukka sagt:

    pls. add me 🙂
    MAFIA-ID: 1802 9642 97

    spukka

  13. moin! sagt:

    hier noch ein spätzünder 🙂
    meine id: 7102 5094 01

  14. Kerstin Harb / Cést la Vie sagt:

    Hiiiiiilllllllfeeeeee !!!!!!!!
    Meine ID lautet: 100002534146612
    Seid ner Weile sehe ich nur noch die Hälfte des Spiels. Da geht nichts: Bitte helft mir. Was kann ich da machen?

  15. Hallo Kerstin,

    das Spiel Mafia Wars von zynga wird schon länger nicht mehr weiterentwickelt, diese Art Spiele sind aus der Mode gekommen und werden nach und nach aussortiert. So ist das Spiel auch schon länger nicht mehr im App Store vertreten. Natürlich kannst Du Dich bei zynga beschweren, das wird aber voraussichtlich nicht viel bringen. Am Besten vergisst Du es einfach, selbst wenn es schwer fällt, weil Du schon viel Zeit investierst hast.

    Leider kann ich Dir keinen besseren Rat geben,

    Markus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 5015 access attempts in the last 7 days.