Kostenlos Schach spielen: Die App Kostenloses Schach macht es möglich

| 18. Februar 2010 | Keine Kommentare

Kostenloses Schach IconBeim Stöbern durch den App Store stößt man immer mal wieder auf den einen oder anderen Leckerbissen: Heute zum Beispiel über die App Kostenloses Schach von Optime Software.

Die App für iPhone und iPod Touch bietet die Funktion eines Schachspiels für einen oder sogar zwei menschliche Spieler. Und wenn einem tatsächlich mal langweilig sein sollte, bietet die App auch einen Demo-Modus, wo die App dann allein spielt.

Die App ist werbefinanziert und für alle, die nichts für eine Schach-App ausgeben wollen, eine gute Wahl.

Kostenloses Schach läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad (Vergrößerungsmodus) ab iOS 5.0 oder neuer, braucht 27,9 MB Speicherplatz und ist in englischer Sprache. Die app wird dauerhaft kostenlos angeboten.

Die Screenshots zeigen, dass sich die Entwickler viel Mühe damit gegeben haben, die App grafisch ansprechend zu gestalten

Die Schach App bietet:

  • Hochwertige Grafik und Souneffekte
  • Einstellbarer Schwierigkeitsgrad
  • Drehung des Spielbretts im Zweispielermodus
  • Rückgängig Funktion
  • Automatisches Speichern, wenn ein Anruf hereinkommt

Die App zeigt Werbebanner unterhalb des Bretts, die aber wenig stören.

User Bewertung im deutschen App-Store:

Downloadlink:

Stichworte: , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 5121 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen