Kostenlose SMS-Nachrichten vom iPhone über WLAN versenden geht mit textPlus

| 15. Februar 2010 | 2 Kommentare

Mit der App textPlus kann man über WLAN kostenlos SMS-Nachrichten in alle Welt verschicken. Voraussetzung ist nur, dass der Empfänger der SMS auch bei textPlus angemeldet ist. Dazu muss man erst die App laden und sich bei textPlus registrieren und die Freunde überzeugen, sich auch dort zu registrieren. Finanziert werden die SMS dann über Werbeeinblendungen. Wichtig: Kostenlos ist das simsen nur, wenn man sich im WLAN Netz befindet und beachten muss man auch, dass man die Push-Option zur Benachrichtigung bei neu eingegangenen Nachrichten nutzt.

textPlus bietet kostenlose Nachrichtenübermittlung von WLAN zu WLAN und eine Art Gruppenchat per SMS

Die App bietet auch eine Art Gruppen-Chat, wo Sie über die Option „allen antworten“ ihre Kurrzmitteilung an mehrere Empfänger senden können, die natürlich auch alle bei textPlus angemeldet sein müssen.

Über textPlus kann man auch kostenlos Nachrichten an Bekannte in USA schicken. Bis auf metroPCS und Cricket werden die führenden amerikanischen Mobilfunk-Provider unterstützt.

Und wer die Werbung als störend empfindet, kann textPlus auch für 1,59 Euro hier downloaden.

User-Bewertung im deutschen App-Store:

Download im AppStore:

Stichworte: , , , , ,

Kategorie: Kostenlose Apps, Nützliche Tools (kostenlos)

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (2)

Trackback-URL | Kommentarfeed

  1. Mark sagt:

    Wozu soll diese App gut sein? Wer will schon SMS kostenlos verschicken, wenn er sich dazu in einem frei zugänglichen Wlan aufhalten muss? Da kann man die SMS auch viel bequemer von jedem PC verschicken, ohne sich mit der Desktop-Tastatur quälen zu müssen.

  2. Karlo sagt:

    und was ist, wenn ich gratis sms an leute versenden will, die kein iphone haben? die frage habe ich mir gestellt und habe da einen super test gefunden: http://www.sms-guide.de/freesms-ubers-iphone-versenden-die-aktuellen-apps-im-test-339.html – der ist ein blick wert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 4759 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen